Camping Primusbauer - Der Campingplatz direkt am Wolfgangsee in Österreich. Campingplatz Primusbauer Wolfgangsee Camping
Camping Primusbauer
Region Wolfgangsee

Das Herzstück vom Salzkammergut:
Die bekannten Orte St. Gilgen, Strobl, St. Wolfgang und die Kaiserstadt Bad Ischl.

Mit den Bergen, Almen, Wiesen, Bauernhöfen und dem See ist es einfach ein Paradies,
das Freiräume für Erholung, Sport und Kulturgenuss eröffnet und zum Urlauben einlädt.
Menschen, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen, finden hier eine Atmosphäre der Ruhe und Behaglichkeit. Stimmungen die weltbekannte Künstler inspirierten.

St. Gilgen Strobl St. Wolfgang


Die Landschaft selbst ist das Meisterstück.
Sanfte Hügel, sattgrüne Almmatten, stille Wälder und markante Felsgipfel die sich im glasklaren Wasser des Wolfgangsees spiegeln. Perfekter lässt sich die Natur wohl kaum inszenieren. Die Ortschaften der Region haben es verstanden sich in das harmonische Gesamtbild einzufügen.

Die Urlaubsregion Bad Ischl/ Wolfgangsee hat eine lange Geschichte. Entscheidend geprägt wurde sie durch die Zeit als Sommerresidenz des Kaiserhofes.
60 Jahre lang kam Franz Josef alljährlich zur Sommerfrische und begründete damit eine Tradition die auch heute noch an vielen Orten spürbar ist.

 << zurück